6. März 2011Gefällt mir Von: :: Kommentare deaktiviert für Gefällt mir

Nachdem wir jetzt schon einige Anfragen hatten, wann wir denn nun endlich einen „Gefällt mir“-Button einfügen würden haben wir uns der Thematik angenommen und das Nächstmögliche eingebaut. Unter den jeweiligen Neuigkeiten findet ihr nun einen kleinen Button, der euch die Möglichkeit gibt die jeweilige Neuigkeit auf eurer Facebook-Seite zu veröffentlichen.

Warum nicht direkt ein „Gefällt mir“-Button? Nun, das Problem mit dem Button ist, dass er nach aktuellem Datenschutz leider nicht mit deutschem Gesetz vereinbar ist. Durch die Art, wie ein solcher Button eingebunden werden muss, werden Daten direkt an Facebook gesendet, womit ihr als Besucher möglicherweise gar nicht einverstanden seid. Weiteres könnt ihr z.B. im Internet-Law Blog nachlesen.

Share on Facebook